Die Hofkammer des Hauses Württemberg ist die private Vermögensverwaltung des herzoglichen Hauses Württemberg. Schwerpunkte unserer Tätigkeit bilden die Bereiche Immobilien, Projektentwicklungen, Finanzanlagen, Beteiligungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Weinbau.
Wir suchen für unsere Abteilung Sonderaufgaben baldmöglichst einen
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit mit Dienstsitz in Schloss Friedrichshafen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Übernahme verschiedener Verwaltungsaufgaben
- Sachbearbeitung und Unterstützung bei diversen administrativen Aufgaben (z. B. Postverteilung, Büromaterialbestellung, Fuhrparkverwaltung, Telefonzentrale/Pforte)
- Assistenzaufgaben bei Immobilienbetreuung / Grundstücksverkehr und Erbbaurechten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau / Bürokaufmann, oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung
- Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office; gerne auch Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV und ELO, aber nicht Bedingung)
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Gepflegtes Erscheinungsbild
Wir bieten:
- Einen schönen und sicheren Arbeitsplatz mit einem Arbeitsvolumen von ca. 3 bis max. 4 Stunden vormittags (Montag bis Freitag)
- Eine leistungsbezogene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail (im PDF-Format) und gerne mit Motivationsschreiben – an die nebenstehende Kontaktdaten.
Hofkammer des Hauses Württemberg
Frau Christine Lang, Personalverwaltung
Schloss Friedrichshafen
Postfach 1680
88006 Friedrichshafen