05. Mai 2022

Partnerschaft von Hofkammer.Golf und Marcel Schneider

Marc Frederik Elsäßer, Leitung Golfanlagen Hofkammer.Golf (links) und Marcel Schneider (rechts)

Hofkammer.Golf, Partnerverbund der Golfanlagen Schönbuch, Schloss Monrepos und Domäne Niederreutin und Golfprofessional Marcel Schneider sind nun offiziell Partner.

Marcel Schneider, welcher seine Golfkarriere im Golfclub Schloss Monrepos begonnen hat und über viele Jahre in der Jugend des Vereins ausgebildet wurde, ist seit 2012 Golfprofi und erspielte sich seitdem zahlreiche Top-Platzierungen. Aktuell spielt der Weltranglisten 223igste auf der DPWorldTour und misst sich dort mit den besten Golfspielern weltweit.

Hofkammer.Golf unterstützt mit Marcel Schneider einen jungen Athleten aus der eigenen Golfjugend. Für die Golfjugend in den Clubs des Partnerverbundes soll Marcel Schneider nun Vorbild für die Talente sein. Die rund 350 Kinder- und Jugendliche, aus der Golfjugend der Clubs Schönbuch, Schloss Monrepos und Domäne Niederreutin haben die Chance sich über die Jugendclubmeisterschaften oder spezielle Einzelerfolge sich für einen „Future Golf Talent Day by Marcel Schneider“ zu qualifizieren. Der Golfprofi wird sich an diesem Tag im Spätsommer um die Talente kümmern, mit Ihnen Golfspielen, Ihre Fragen beantworten und hautnah erlebbar sein.

Die zunächst auf zwei Jahre ausgelegte Partnerschaft gibt Marcel Schneider unter anderem auch die Möglichkeit auf allen Golfanlagen von Hofkammer.Golf zu trainieren, was Marcel Schneider optimale Bedingungen für eine abwechslungsreiche Vorbereitung bietet.

„Ich bin froh und stolz, die Partnerschaft mit Hofkammer.Golf verkünden zu dürfen. Es fühlt sich gut an, bis heute die Unterstützung meines golferischen Ursprungs zu erfahren! Ich sehe viele ambitionierte Talente in den Clubs von Hofkammer.Golf, die ich zusätzlich motivieren möchte“, so Marcel Schneider bei der Vertragsunterzeichnung in Monrepos, Ludwigsburg.

Weiterführende Links:

→  Offizielle Webseite von Marcel Schneider