02. Juni 2023

Licht auf der Domäne Monrepos

DRK-Aktion „Licht der Hoffnung“

Vergangenen Donnerstagabend haben sich rund 200 Personen von verschiedenen Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes auf einen Fackellauf vom Blühenden Barock bis zum Seeschloss Monrepos begeben. Das „Licht der Hoffnung und der Menschlichkeit“ hat das erste Mal einen Halt im Landkreis Ludwigsburg eingelegt. Vom Rapunzelturm im Blühenden Barock über das Schloss Favorite, entlang des Favoritenparks zum Seeschloss Monrepos.
Hier war ein gemütlicher Ausklang beim wöchentlich stattfindenden Wein-After-Work am See.

Das Licht „wandert“ von Schleswig-Holstein nach Solferino (Italien) zum Gedenken an die Geburtsstunde des Roten Kreuzes.

Wir freuten uns auf die große Teilnahme der vielen motivierten DRK-MitgliederInnen und danken für die vielen Ehrenamtlichen im Landkreis Ludwigsburg! Ein weiterer Bericht finden Sie in den Stuttgarter Nachrichten.