27. Januar 2024

Buch über das Leben von Carl Herzog von Württemberg

Wer war Carl Herzog von Württemberg? König konnte er nicht mehr werden, Politiker wollte er nicht sein. Und doch lag ihm das Land, das seinen Namen trägt, sehr am Herzen. Bis zu seinem Tod 2022 setzte er sich vor allem für solche Menschen ein, die nicht wie er auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Er tat es im Stillen, wollte keine Schlagzeilen und war vielleicht gerade deshalb kein typischer Vertreter des europäischen Hochadels.

Andreas Narr versucht in diesem Buch, ein Bild seiner Persönlichkeit zu zeichnen. Grundlage sind Gespräche, die Narr mit dem Herzog wenige Monate vor dessen Tod und einigen ihm nahestehenden Menschen geführt hat.

Sie möchten das Buch erwerben? Dann können Sie es hier bestellen.

Ähnliche Beiträge